Rezept: Haferflocken-Rosinen-Kekse

Zutaten: 20171211_132334
• 300g Mehl
• 1 TL Natron (Alternativ 1 TL Backpulver)
• 1 TL Salz
• 1 TL Zimt
• 250g Butter (früh aus dem Kühlschrank holen!)
• 300g Zucker
• 1 Päckchen Vanillezucker
• 3 EL Zuckerrübensirup
• 2 Eier
• 300g Haferflocken
• 160g Rosinen
• 2 EL Orangensaft   

So geht´s:   
1. Mehl, Natron, Zimt und Salz sieben und vermischen.
2. Butter rühren (!Darf nicht kalt sein -> Mir ist dabei ein Rührstab abgebrochen!)
3. Zucker, Vanillezucker, Zuckerrübensirup und Eier dazu geben und verrühren. Mehlmischung nach und nach unterrühren.
4. Haferflocken, Organgensaft und Rosinen dazu geben und unterrühren.
5. Den Backofen auf 160°C Umluft / 180°C Ober/Unterhitze vorheizen. Backbleche mit Backpapier auslegen.
6. Teig in Bällchenform formen und auf das Backpapier legen. Nicht zu dicht an einander legen!
7. Backzeit etwa 10-15 Minuten. Abkühlen lassen.

Du sucht mehr Keks-Rezepte ? Unter der Kategorie „time for cooking – Rezepte“ 🙂 

Eure Anna

Autor: smiletime.bloggerin

Hallo, schön, dass Du auf meinem Blog vorbei schaust! Ich bin Anna, 21 Jahre und Studentin. Meine Heimat und mein Zuhause ist Münster (NRW, Deutschland). Auf diesem Blog findest du hauptsächlich Infos zu Selbstbewusstsein/Selbstwert, Motivation, Travel, Rezensionen und die ein oder andere Kleinigkeit zu kreativen Themen. Im Fokus stehen die Motivation und das Selbstbewusstsein! Ich möchte dich inspirieren und zum Lächeln bringen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s