Meine Top 5 Lieblingskeksrezepte!

Vanillekipferl, Spritzgebäck und Lebkuchen gehört hier leider nicht hin. Typische Weihnachtskeksrezepte wie diese sind natürlich auch lecker, aber nicht meine Lieblingkekse. Auch Spekulatius ist ein richtiger Adventszeitkeks, aber auch nicht mein absoluter Favorit. Hmmm… Was könnten denn dann meine Lieblingsrezepte für tolle Kekse sein? Findet es raus:

#Platz 5 Schoko-Taler  Schokotaler Keksbild1Ohne Schokolade überlebe ich den Weihnachtsstress einfach nicht. Aber auch wenn man sich beim Winterspaziergang Füße und Finger abgefroren hat und dann auch einen leckeren Kakao freut, dann kann man sich doppelt über diese Kekse und Kakao freuen. Denn als Beilage sind die auch super. Gerade auch vom Aussehen her sehr passend.
Hier  gibt´s die Anleitung.

#Platz 4 Kirsch-Cookies KirschcookiesAuch nicht so typisch Weihnachten. Aber dieses Grundrezept (Früchte austauschbar) kann auch weihnachtlich angepasst werden. Die Kurzanleitung findet ihr hier.

#Platz 3 Karamell-Plätzchen KaramellKekseSchon beim bloßen Duft von Karamell stehe ich auf der Matte. Ich liebe Karamell einfach!! Und deswegen müssen diese Kekse auch unter die Top 5 meiner Lieblingskekse. Das Rezept findet ihr hier.

#Platz 2 Engelsaugen Engelsaugen Keksbild 1     Engelsaugen sind vergleichbar mit Berlinern (Gebäck – nicht die Menschen :D)  – mit Füllung. Und super einfach selbstzubacken. Probiert es aus.

#Platz 1 : Butterkekse / Ausstechkekse   Warum? Weil ich mich mit diesem einfachen Grundrezept am kreativsten ausleben kann! Perlen, Zuckerschrift – für jeden Anlass. Deshalb unangefochtender Favorit!

Hier geht’s zum Rezept.

20171211_104211

 

Alle Rezepte und weitere findet ihr unter der Kategorie: Time for cooking – Rezepte!

Und jetzt geh´ich euch nicht weiter auf den Keks 🙂

Eure Anna

 

Autor: smiletime.bloggerin

Hallo, schön, dass Du auf meinem Blog vorbei schaust! Ich bin Anna, 21 Jahre und Studentin. Meine Heimat und mein Zuhause ist Münster (NRW, Deutschland). Aktuell studiere ich in Wilhelshaven (Niedersachsen, Deutschland). Ich pendel also häufig zwischen diesen beiden Städten. Euch erwartet auf meinem Blog abwechslungsreicher Content zu Selbstbewusstsein/Selbstwert, Motivation, Travel, Rezensionen und die ein oder andere Kleinigkeit zu kreativen Themen. Im Fokus stehen die Motivation und das Selbstbewusstsein! Ich möchte dich inspirieren und zum Lächeln bringen.

Ein Gedanke zu „Meine Top 5 Lieblingskeksrezepte!“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s