My-Plants-Challenge: Grüner Daumen kann doch jeder!

Hallo ihr lieben,

wie vermutlich schon einmal erwähnt. Bei mir stirbt einfach alles: Von Blumen bis Kakteen. Das war zumindest bislang so. Dieses Jahr wird sich das ändern. Ich möchte Verantwortung für Pflanzen übernehmen! Und ihnen ein gutes Zuhause geben.

Von Kunstblumen zu Fensterbank- und Balkonpflanzen

Ja, das geht. Früher hatte ich einfach gar kein Interesse an Pflanzen. Zumindest nicht daran diese auch zu gießen. Außerdem habe ich seit Februar einen Balkon und somit ist eine größere Idee in mir erwacht. Ich möchte Blumen pflanzen und Zimmerpflanzen am Leben erhalten.

Das Ziel? Ein eigener kleiner „Balkon-Garten“ und eine grüne Zone in meinem Zimmer. Dieses Jahr bin ich total auf den Urban-Jungle-Trend gekommen. Und lebende Pflanzen sind nicht nur dekorativ, es ist auch ein schönes Erfolgserlebnis, wenn diese gesund und grün bleiben!

Als weiteren Motivationsantrieb gibt es jetzt die „My-Plants-Challenge“. Und ihr dürft gerne mitmachen! 

Wie soll das ganze ablaufen? 

Ich werde in regelmäßigen Abständen einen „Lagebericht“ zu meinen Pflanzen veröffentlichen. So kann ich zeigen, wie sich die Pflanzen entwickeln und gleichzeitig diese Entwicklung festhalten.

Ich tracke das Pflanzen gießen übrigens in meinem Bullet Journal! Außerdem habe ich ein paar Pflanzen eingetragen, um die Entwicklung festzuhalten. 20180414_143955[2248]

Derzeit leben bei mir vier Sukkulenten (drei seit Februar und eine seit April 2018)  und eine Blume (noch am Anfang). Außerdem habe ich Mitte April auf dem Balkon Blumensamen eingepflanzt! Wenn aus denen hoffentlich etwas schönes wird, erfahrt ihr es selbstverständlich auch hier!

Ihr habt Tipps oder Anmerkungen? Schreibt mir doch gerne einen Kommentar 🙂

Eure „Lageberichte“ lese ich sehr gerne in den Kommentaren oder auf Instagram 🙂 Hashtag: #smiletimeblog

So und nun lass alles grün und bunt werden!

Eure Anna

 

Verfasst von

Hallo, schön, dass Du auf meinem Blog vorbei schaust! Ich bin Anna, 21 Jahre und Studentin. Meine Heimat und mein Zuhause ist Münster (NRW, Deutschland). Aktuell studiere ich in Wilhelshaven (Niedersachsen, Deutschland). Ich pendel also häufig zwischen diesen beiden Städten. Euch erwartet auf meinem Blog abwechslungsreicher Content zu Selbstbewusstsein/Selbstwert, Motivation, Travel, Rezensionen und die ein oder andere Kleinigkeit zu kreativen Themen. Im Fokus stehen die Motivation und das Selbstbewusstsein! Ich möchte dich inspirieren und zum Lächeln bringen.

2 Kommentare zu „My-Plants-Challenge: Grüner Daumen kann doch jeder!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s