Die Notfall-Box beim Auszug – Ein schönes Geschenk für die erste eigene Wohnung

Diesmal tatsächlich nicht meine Idee. Meine Schwester hat mir letztes Jahr zu meinem Einzug in meine erste eigene Wohnung (mehr Infos hier) eine Notfall-Box zusammengestellt. Die Idee passt sehr gut in Anlehnung an die Wenn-Boxen. Heute stelle ich euch die Notfallbox vor.

Der Grundgedanke ist, der Person zum Auszug ein Geschenk in Form einer Kiste zu überreichen, welche kleine Geschenke beinhaltet die im „Notfall“ benutzt werden können. Gerade für Leute die in ihre erste eigene Wohnung ziehen und eher so semi-erwachsen sind, ist das Geschenk echt super!

Die „Notfälle“ sind dann kleinere oder größere Probleme am Anfang. Eine Notfall-Box könnte so aussehen:

Die Kiste: Ein Schuhkarton mit Geschenkpapier beklebt. Gestaltungstipps für ähnliche Oberflächen findet ihr hier.

Inhalt:

  • eine Rolle Toilettenpapier
  • Salzstreuer
  • Shampoo und Duschgel in Reisegröße
  • Süßigkeiten (vor allem Schokolade)
  • Kaugummis
  • Lippenpflege
  • Teelichter und Streichhölzer
  • Pflaster
  • Tütensuppe
  • eine liebe Karte/Brief
  • ( in meinem Fall schöne Bilder meiner Nichten)

 

Nochmals Danke dafür!

Anna

 

Verfasst von

Hallo, schön, dass Du auf meinem Blog vorbei schaust! Ich bin Anna, 21 Jahre und Studentin. Meine Heimat und mein Zuhause ist Münster (NRW, Deutschland). Aktuell studiere ich in Wilhelshaven (Niedersachsen, Deutschland). Ich pendel also häufig zwischen diesen beiden Städten. Euch erwartet auf meinem Blog abwechslungsreicher Content zu Selbstbewusstsein/Selbstwert, Motivation, Travel, Rezensionen und die ein oder andere Kleinigkeit zu kreativen Themen. Im Fokus stehen die Motivation und das Selbstbewusstsein! Ich möchte dich inspirieren und zum Lächeln bringen.

3 Kommentare zu „Die Notfall-Box beim Auszug – Ein schönes Geschenk für die erste eigene Wohnung

  1. Das ist ja eine allerliebste Idee! – Vor allem, dass Schoki in der NOT(!!!)fallbox ist. 🙂

    Schmunzeln musste ich über den Ausdruck „semi-erwachsen“ – den finde ich herrlich – kannte ich bis eben nicht!

    Hab‘ ein schönes Wochenende, liebe Anna! – Liebe Grüße an Dich!

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s