Tall vs. Small – eine neue Blogreihe

Lange Zeit habe ich die Größe als einen Makel an mir gesehen. Habe ich nicht gewusst, wie ich sie nutzen kann. Vor allem habe ich nicht gewusst, dass es anderen großen Menschen und auch kleinen Menschen ähnlich geht.

Ich bin groß. Sehr groß. Ich falle modisch unter die Kategorie „Tall“.

„Du brauchst zum Renovieren keine Leiter“.
„Wenn Du umfällst müssen die Leute: „Achtung, Baum fällt“ rufen“.
„Warum sind die anderen alle kleiner?“
„Kennst Du XY?“ „Nein, wieso?“ „Na, weil der auch so riesig ist“ (Ach alle Leute ab 1,80 treffen sich monatlich zum Austausch?)
„Was stimmt mit mir nicht?“
„Ich weiß gar nicht wohin mit meinen langen Armen“.

Lang. Groß. Überdimensional. Riesig. Modelmaße. Laternenpfahl. Strich. Lang. Groß. Überdimensional. Riesig. Modelmaße. Laternenpfahl. Strich. Lang. Groß. Überdimensional. Riesig. Modelmaße. Laternenpfahl. Strich. Lang. Groß. Überdimensional. Riesig. Modelmaße. Laternenpfahl. Strich. Lang. Groß. Überdimensional. Riesig. Modelmaße. Laternenpfahl. Strich. Lang. Groß. Überdimensional. Riesig. Modelmaße. Laternenpfahl. Strich. Lang. Groß. Überdimensional. Riesig. Modelmaße. Laternenpfahl. Strich. Lang. Groß. Überdimensional. Riesig. Modelmaße. Laternenpfahl. Strich. Lang. Groß. Überdimensional. Riesig. Modelmaße. Laternenpfahl. Strich. – STOP!

Hintergrund

Vor einiger Zeit habe ich mich intensiv mit einer Körpergröße auseinandergesetzt und im Austausch mit Freunden mir eine Blog-Reihe zum Thema: Tall vs. Small ausgedacht. Denn die meisten meiner Freunde sind vergleichsweise „klein“.

Doch ich habe mich gefragt, wie andere Leute über das Thema denken und eine Umfrage über mehrere Monate gestartet. Die Ergebnisse möchte ich euch in dieser Reihe gerne vorstellen und euch an meinen eigenen Erfahrungen teilhaben.

Ihr dürft euch gerne rege in den Kommentaren beteiligen oder mir eine Email schreiben! Gerne schreibt auch über eure Erfahrungen im Umgang mit dem Thema. Ich nehme auch gerne Anfragen zu Gastbeiträgen (auch zu anderen Themen) entgegen.

Damit möchte ich auch die Schätzungsfrage aus einem anderen Blogbeitrag auflösen.

Ich bin stolze 1,87m groß.

 

Ich freue mich sehr über Feedback zur Reihe!

Eure Anna

Autor: smiletime.bloggerin

Hallo, schön, dass Du auf meinem Blog vorbei schaust! Ich bin Anna, 21 Jahre und Studentin. Meine Heimat und mein Zuhause ist Münster (NRW, Deutschland). Aktuell studiere ich in Wilhelshaven (Niedersachsen, Deutschland). Ich pendel also häufig zwischen diesen beiden Städten. Euch erwartet auf meinem Blog abwechslungsreicher Content zu Selbstbewusstsein/Selbstwert, Motivation, Travel, Rezensionen und die ein oder andere Kleinigkeit zu kreativen Themen. Im Fokus stehen die Motivation und das Selbstbewusstsein! Ich möchte dich inspirieren und zum Lächeln bringen.

Ein Gedanke zu „Tall vs. Small – eine neue Blogreihe“

  1. Hey, da habe ich mich also nur um 10 cm verschätzt!!!

    Und auch, wenn ich weiß, dass 1,87m für eine junge Frau wirklich eine „große“ Größe ist, finde ich das sehr schön. Denn ich kann Dir sagen: Willkommen im Club, liebe Anna: ich bin 1,93 m groß.

    Auf die Ergebnisse Deiner Umfrage bin ich sehr gespannt. Denn auch, wenn es für einen Jungen , oder was mich betrifft, für einen Mann, ein bisschen „lockerer“ gesehen wird, wenn ein Mann 1,93 m groß ist, weil das für einen Mann noch nicht als soooo groß gilt, kenne auch ich diverse Unannehmlichkeiten, Sprüche usw. – Ja und aus meiner Jugendzeit halt auch das ganze Gequassele um eine „passende“ Freundin. (Meine Frau war und ist nun dennoch 29 cm kleiner als ich … )

    Ich finde es jedenfalls schon mal GROß, dass Du das Thema hier thematisierst. Das ist mutig, das ist offensiv, das ist prima!

    In diesem Sinne heute ganz besonders freundliche und liebe Grüße an Dich! 🙂

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s