Tall vs. Small – Teil 2: Klein und groß fühlen

Hallo ihr lieben,

hier kommt nun Teil 2 der Reihe: „Tall vs. Small“.

Ich habe mich vor allem gefragt, ob es vielen Leuten auch so geht, dass sie sich zu groß oder zu klein fühlen. Doch die Umfrageergebnisse haben mich mehr als überrascht.

Etwa 40% der Befragten sehen sich selbst als „durchschnittlich groß“. Über die Hälfte der Teilnehmer/innen (54%) gaben an, dass Sie mit ihrer Größe vollständig zufrieden sind und das in ihrem Umfeld (60%) die meisten Menschen „durchschnittlich groß“ seien. Wobei jeder Mensch „durchschnittlich groß“ anders definiert und wahrnimmt.

In der ersten Frage bat ich die Teilnehmer/innen ihre Körpergröße einzugeben. Der Durchschnittswert aller Eingaben ergibt 166cm.

Wenn mir eine Freundin mit 1,60 gegenüber steht, fühle ich mich mit 1,87 sehr groß und sie sich sehr klein. In meiner Familie sind die meisten Menschen eher groß. Die kleinste erwachsene Person ist etwa 1,70m groß.

Je nachdem wie groß unser Umfeld ist, nachdem richten wir (unsere Wahrnehmung) uns. Auch ich fühle mich manchmal klein, wenn ein Freund von mir mit seinen 2 Metern neben mir steht. Unten findet ihr nochmal die ganzen Zahlen der Umfrage zu diesem Blogpost.

Wie ist das bei euch? Wie groß seid ihr? Lasst mir gerne einen Kommentar da.

Liebe Grüße,

Anna

 

 

Für die, die es interessiert. Die Auswertung der Umfrage zu Tall vs. Small 2.

Frage: Würden Sie sich als …. Sehen?
• Zu groß 12,1%
• Zu klein 26,2%
• Durchschnittlich groß 41,1%
• Andere 20,6% 

In meiner Familie sind die meisten Menschen…

– Klein 26,2%
– Groß 18,7%
– Durchschnittlich groß 55,1%

In meinem Freundeskreis sind die meisten Menschen

– Groß 15,9%
– Klein 18,7%
– Durchschnittlich groß 60,4%

Wären Sie lieber kleiner oder größer als ihre jetzige Körpergröße?

– Kleiner 11,2%
– Größer 34,6%
– Ich will so bleiben wie ich bin 54,2%

Teilnehmer :
– 2 % Männlich
– 98% Weiblich

Alter:
– 15-18 (7,5%)
– 18-21 (21,5%)
– 21-25 (13,1%)
– 25-30 (10,3%
– 30-35 (26,2%)
– 35-40 (15,0%)
– 40-50 (4,7%)
– Über 50 (1,9%)

 

Die Daten wurden anonym erhoben und nur für diese Blogbeitrag verwendet.

Autor: smiletime.bloggerin

Hallo, schön, dass Du auf meinem Blog vorbei schaust! Ich bin Anna, 21 Jahre und Studentin. Meine Heimat und mein Zuhause ist Münster (NRW, Deutschland). Aktuell studiere ich in Wilhelshaven (Niedersachsen, Deutschland). Ich pendel also häufig zwischen diesen beiden Städten. Euch erwartet auf meinem Blog abwechslungsreicher Content zu Selbstbewusstsein/Selbstwert, Motivation, Travel, Rezensionen und die ein oder andere Kleinigkeit zu kreativen Themen. Im Fokus stehen die Motivation und das Selbstbewusstsein! Ich möchte dich inspirieren und zum Lächeln bringen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s