Tall vs. Small – Teil 3: Problem Kleidung

Hallo ihr lieben,

hier kommt Teil 3 meiner Tall vs. Small Reihe.

Wer kennt es nicht? Die Ärmel zu kurz, die Beinlänge auf Hochwasserhöhe. Eine Nummer größer und es sitzt alles wie ein Sack?

Die andere Seite: Die Ärmel zu lang. Die Hose schon fünf mal umgekrempelt und immer noch zu lang.

Das die Kleidung nicht sitzt, hat nicht zwangsläufig mit der Körpergröße zu tun. Bei mir aber meistens schon. So gehe ich mit Maßband einkaufen um die Ärmellänge vor der Anprobe abzumessen und dann frustriert festzustellen, dass mir die schönen Sachen wieder nicht passen. So bestelle ich meine Kleidung hauptsächlich online. Häufig Import aus Amerika oder England, da Tall-Shops in Deutschland leider noch nicht so häufig sind.

Nicht anders geht es „kleinen Menschen“ auch.

Zurück zu der Auswertung meiner Umfrage.

Treffen die folgenden Aussagen auf Sie zu? (Mehrfachantwort möglich) 

– Ich habe wegen meiner Körpergröße Schwierigkeiten passende Kleidung zu finden. (31%)
– Ich habe bei Kleidung weniger Auswahl, als Menschen die durchschnittlich groß sind. (27%)
– Ich habe kein Problem passende Kleidung zu finden. (56%)

Zu meinem Erstaunen scheint das Kleidungsproblem immerhin 31% der Befragten zu betreffen. Wohin gegen 56% angaben, dass sie keinerlei Probleme dabei haben.

Also liebe Modeindustrie – bitte nachlegen!

Liebe Grüße,

Anna

 

Autor: smiletime.bloggerin

Hallo, schön, dass Du auf meinem Blog vorbei schaust! Ich bin Anna, 21 Jahre und Studentin. Meine Heimat und mein Zuhause ist Münster (NRW, Deutschland). Aktuell studiere ich in Wilhelshaven (Niedersachsen, Deutschland). Ich pendel also häufig zwischen diesen beiden Städten. Euch erwartet auf meinem Blog abwechslungsreicher Content zu Selbstbewusstsein/Selbstwert, Motivation, Travel, Rezensionen und die ein oder andere Kleinigkeit zu kreativen Themen. Im Fokus stehen die Motivation und das Selbstbewusstsein! Ich möchte dich inspirieren und zum Lächeln bringen.

2 Kommentare zu „Tall vs. Small – Teil 3: Problem Kleidung“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s