Blog time to be creative

Bullet Journaling: Die Motivationsseite

Hallo ihr lieben,

in meinem Bullet Journal ist vor Kurzem eine neue Seite eingezogen. Eine Seite mit der ich mich jeden Tag, aber vor allem in blöden Situationen neu motivieren kann.

Die Motivationsseite. Hier ist wichtig zwischen der Motivationsseite und Seite für Ziele zu unterscheiden! Motivation ist für das Erreichen von Zielen sehr wichtig. Deine Ziele sind nicht gleich Deine Motivation! Also bekommt Deine Motivation ihren ganz eigenen Platz im Bullet Journal.

Auf dieser Doppelseite ist Platz für all das, das Dich motiviert. Denk nicht an die anderen, denk an Dich!

Motivierend können sein:

  • Zitate oder Sprüche
  • Bilder von Erinnerungen, Erfahrungen
  • Zeichnungen

Besonders inspirierend: Die Motivationsseite ist die Seite VOR meinem Klausurplan. Also bevor ich durchdrehe, einfach mal einen kleinen Schritt zurück „gehen“ – „blättern“.

Was habe ich auf meiner Motivationsseite?

Ein schönes Zitat und viele Bilder die mich motivieren. Mich motiviert immer aufs Neue mein Blog. Bilder, auf denen ich lächele und Bilder von Sonne und Bäumen. Außerdem ein Bild, das in diesem Beitrag vorkommt. „Don´t look back – oder eben doch?“ Wenn Dich das interessiert und Du einen Motivationskick gebrauchen kannst, dann schau doch mal vorbei 🙂 !

 

Hallo, schön, dass Du auf meinem Blog vorbei schaust! Ich bin Anna, 21 Jahre und Studentin. Meine Heimat und mein Zuhause ist Münster (NRW, Deutschland). Aktuell studiere ich in Wilhelshaven (Niedersachsen, Deutschland). Ich pendel also häufig zwischen diesen beiden Städten. Euch erwartet auf meinem Blog abwechslungsreicher Content zu Selbstbewusstsein/Selbstwert, Motivation, Travel, Rezensionen und die ein oder andere Kleinigkeit zu kreativen Themen. Im Fokus stehen die Motivation und das Selbstbewusstsein! Ich möchte dich inspirieren und zum Lächeln bringen.

0 Kommentare zu “Bullet Journaling: Die Motivationsseite

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: