Blog time for myself

8 Wochen – 1 Paar Schuhe: Das unfreiwillige Experiment

Hallo ihr lieben,
wie ihr vielleicht auf Instagram oder Facebook mitbekommen habt. Ich habe mir vor einiger Zeit den Fuß gebrochen. Ich habe zwar keinen Gips bekommen, aber eine „Sohlenversteifung“. Dafür wurden meine geliebten Sneakers bearbeitet. Nach etwa 8 Wochen sollte dadurch, dann alles verheilt sein.

Als Frau muss ich klischeebehaftet sagen, habe ich eigentlich eine große Schuhauswahl. Nicht so viel wie meine Freundinnen, ich glaube sogar mein Bruder hat mehr Paare. Aber auch nicht nur 5 Stück. Jetzt musste ich 2 Monate lang jeden Tag (auch zu Hause!) mit den gleichen Schuhen rumlaufen. Am Anfang konnte ich ohne hin nicht wirklich „laufen“. Eine Woche habe ich mich tapfer mit Krücken geschlagen.
Ich würde kaum behaupten, ich hätte Schuhe die zu „allem passen“. Das einzige, das ich in den 8 Wochen an den Schuhen hätte ändern können, war die Farbe der Schnürsenkel. So viel zu den Nachteilen.
Ein großer Vorteil der Situation: Die Outfit-Suche war kaum ein Problem, da ich quasi „eingeschränkt“ war und deshalb weniger Auswahl hatte. Aber auch die „Freiheit“ neue Kombinationen zu finden, an die ich vorher gar nicht gedacht hatte. Dazu muss ich sagen, dass ich gar nicht so die große Fashionista bin. Ja, ich achte auf mein Aussehen, habe einen guten Modegeschmack und ein Gespür dafür. Nein, ich renne nicht jedem Trend hinter her und lasse mir von anderen Veränderungen ausreden. Wie z.B. bei meinem neuen Haarschnitt.
Das Umdenken
Ich habe erkannt, dass ich tatsächlich noch weniger Schuhe benötige um glücklich zu sein. Das Thema Minimalismus beschäftigt mich ohnehin schon eine ganze Zeit. Also hat die ganze Sache doch etwas Gutes.

Eure,
Anna

Hallo, schön, dass Du auf meinem Blog vorbei schaust! Ich bin Anna, 21 Jahre und Studentin. Meine Heimat und mein Zuhause ist Münster (NRW, Deutschland). Aktuell studiere ich in Wilhelshaven (Niedersachsen, Deutschland). Ich pendel also häufig zwischen diesen beiden Städten. Euch erwartet auf meinem Blog abwechslungsreicher Content zu Selbstbewusstsein/Selbstwert, Motivation, Travel, Rezensionen und die ein oder andere Kleinigkeit zu kreativen Themen. Im Fokus stehen die Motivation und das Selbstbewusstsein! Ich möchte dich inspirieren und zum Lächeln bringen.

2 Kommentare zu “8 Wochen – 1 Paar Schuhe: Das unfreiwillige Experiment

  1. Wie geht es Deinem Fuß jetzt, liebe Anna? – Weiter gute Besserung! – Hab‘ ein sonniges, erholsames Wochenende, ich lasse Dir heilende Grüße hier!

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: