Blog time to be creative

Kaktus-Sandwich-Kekse oder Kaktus-Kekse mit beliebiger Füllung

Lust auf leckere Kekse? Hier gibt´s ein neues Rezept!

Hallo ihr lieben,

heute ein schnelles und simples Keks-Rezept in meiner Lieblingsform: Kaktus. Natürlich könnt ihr auch eure eigene Lieblingsausstechform benutzen! Ich habe mir vor kurzem einen zweiten Kaktusausstecher gekauft und musste ihn deshalb nun ausprobieren! 

Für den Teig braucht ihr: 

  • 150g Mehl
  • 1 Eigelb
  • 1 Prise Salz
  • 50g Zucker
  • 100g weiche Butter
  • evtl. grüne Lebensmittelfarbe

 

Zubereitung der Kekse: 

  1. Backofen vorheizen: 200 Grad Ober/Unterhitze, 180 Grad Umluft
  2. Zutaten vermengen und gut durchkneten
  3. Arbeitsfläche mit Mehl bestreuen und Teig ausrollen
  4. Lieblingsformen ausstechen und auf ein Backblech (mit Backpapier belegt) legen
  5. Im Backofen für 8-15 Minuten backen.
  6. Kekse auskühlen lassen und „Paare bilden“.
  7. Zwischen die Paare die Füllung streichen:

Für die Füllung gibt es mehrere Möglichkeiten, eine kurze Aufzählung, was ich ausprobiert habe:

  • Marmelade
  • Schokocreme/Brotaufstrich
  • Karamellsoße
  • Erdnussbutter
  • meine eigene „Kreationen“
  1. Erdbeer-Vanille-Masse : Tiefkühlerdbeeren und Vanilleeis durch den Smoothie-Maker jagen und die kühle Masse zwischen die Kekse streichen! Super-Sommer-Tipp!!! 
  2. Erdbeer-Schoko-Sauce: Erdbeeren, Schokocreme, Schokostreusel und Vanilleeis in den Smoothie-Maker packen, gut durchrattern lassen und zwischen die Kekse streichen!

8. Essen und genießen!

Auf der Suche nach mehr Keks-Rezepten oder coolen Snacks? Dann schau mal hier vorbei.

Auch im Kaktus-Fieber? Dann könnte Dich das hier interessieren.

Eure Anna

 

Hallo, schön, dass Du auf meinem Blog vorbei schaust! Ich bin Anna, 21 Jahre und Studentin. Meine Heimat und mein Zuhause ist Münster (NRW, Deutschland). Aktuell studiere ich in Wilhelshaven (Niedersachsen, Deutschland). Ich pendel also häufig zwischen diesen beiden Städten. Euch erwartet auf meinem Blog abwechslungsreicher Content zu Selbstbewusstsein/Selbstwert, Motivation, Travel, Rezensionen und die ein oder andere Kleinigkeit zu kreativen Themen. Im Fokus stehen die Motivation und das Selbstbewusstsein! Ich möchte dich inspirieren und zum Lächeln bringen.

0 Kommentare zu “Kaktus-Sandwich-Kekse oder Kaktus-Kekse mit beliebiger Füllung

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: