Deko-Hacks: Bilderrahmen, einfach, individuell und kreativ gestalten

Als ich meine große Bilderwand – aus bekannten Gründen – vor etwa einem halben Jahr von der Wand nahm, hatte ich plötzlich mehr als 10 Bilderrahmen zu viel. Der Zustand war gut. Die meisten waren weiß. Und mein Einrichtungsstil hatte sich um 180 Grad gedreht. Was also mit 10 weißen Bilderrahmen die weder zur neuen Einrichtung noch zu meinem Geschmack passten machen?

Richtig. Umgestalten. Verändern. Individualisieren. Und genau das hab ich gemacht.

rahmen ananas

Variante 1: Letters

Buchstaben treffen auf Rahmen. Ich habe mir einen Haufen alter Zeitschriften und Werbung (endlich kann man es mal für etwas gebrauchen) geschnappt und coole Begriffe ausgeschnitten. Aufgeklebt und mit durchsichtigen Klebeband umgewickelt. Und verschenkt. 🙂

 

 

Variante 2: Washi-Tape

Zunächst auf einer weißen Pappkarte mit Flüssigkleber zwei Holzklammern aufgeklebt. Den Rahmen mit verschiedenen Washi Tapes umwickeln. An den Ecken mit dünnem Tape über Eck. Dann den Bilderrahmen wieder zusammensetzen – aber die Scheibe weglassen. In meinem Fall ist eine „Jungle-Edition“ geworden, passend zu meiner Wohnung und meinem Stil.

Variante 3: Stripes looking good

Mit Washi Tape „Bereiche“ abgegrenzt. Mit Blauer Farbe diese ausgefüllt. Trocknen lassen. Tapes abziehen und maritimes Streifenwunder bestaunen. In den Ecken noch Muscheln ankleben – fertig.

Variante 4: Sprühlack

Ganz einfach im Freien (echt nicht drinnen machen!) auf die Rahmen sprühen. Achtung: vorher die Scheibe rausnehmen und altes Zeitungspapier drunter legen und gut trocknen lassen!

Spontane Idee in der Lernpause 🙂 Mehr Kreatives gibt es hier.

Eure Anna

Verfasst von

Hallo, schön, dass Du auf meinem Blog vorbei schaust! Ich bin Anna, 21 Jahre und Studentin. Meine Heimat und mein Zuhause ist Münster (NRW, Deutschland). Aktuell studiere ich in Wilhelshaven (Niedersachsen, Deutschland). Ich pendel also häufig zwischen diesen beiden Städten. Euch erwartet auf meinem Blog abwechslungsreicher Content zu Selbstbewusstsein/Selbstwert, Motivation, Travel, Rezensionen und die ein oder andere Kleinigkeit zu kreativen Themen. Im Fokus stehen die Motivation und das Selbstbewusstsein! Ich möchte dich inspirieren und zum Lächeln bringen.

2 Kommentare zu „Deko-Hacks: Bilderrahmen, einfach, individuell und kreativ gestalten

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s